1978 eidg. Matura Typ C Bern und Zürich
1978-1983 Studium der Zahnmedizin Universität Bern
1983 Staatsexamen Bern
1984 Promotion zum Dr.med.dent.
1984-1989 Assistenzzahnarzt in diversen Zahnarztpraxen Region Bern
1989 Clinique dentaire, Albert Schweitzer Spital Lambarene/Gabon
1989 Eröffnung Zahnarztpraxis in Münchenbuchsee
seit 1995 beratender Zahnarzt für eine grössere Krankenkasse
seit 2004 CEREC Trainer/Opinion Leader (Fachvorträge über das Cerec System)
2012 WBA SSO orale Implantologie (Aufgrund mehrjähriger strukturierter Weiterbildung und Prüfung)
seit 2013 Direktor ITI (International Team Implantology) Study Club Bern 1
2015 Ernennung zum Lehrzahnarzt für Zahnmedizin der medizinischen Fakultät der Universität Bern
2015 Ausbildung in Digitaler Volumentomographie (Universität Bern), Opinion Leader Sirona Röntgen, speziell Orthophos SL 3D

Mitglied diverser Fachgesellschaften und Organisationen wie z.B. SSO; SGI, SSE; SGP; ZGKB, ITI

Ich finde meinen Beruf sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Ich arbeite in einer sehr gut organisierten und modernen Praxis mit den neuesten Technologien, Geräten und Materialien. Mich umgibt ein hochmotiviertes Team, von welchem ich täglich tatkräftige Unterstützung bekomme.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Behandlung anspruchsvoller ästhetischer Anliegen, Keramik-Rekonstruktionen mit dem Cerec System und Implantologie.